Hoher Sachschaden: Auffahrunfall auf der B13 bei Wasserzell | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 08.05.2023 10:56

Hoher Sachschaden: Auffahrunfall auf der B13 bei Wasserzell

Die Polizei wurde am Nachmittag zu einem Auffahrunfall auf der B13 gerufen. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)
Die Polizei wurde am Nachmittag zu einem Auffahrunfall auf der B13 gerufen. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)
Die Polizei wurde am Nachmittag zu einem Auffahrunfall auf der B13 gerufen. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)

Bei einem Unfall auf der B13 sind laut Polizei am Sonntagnachmittag gegen 15.45 Uhr auf Höhe des Ansbacher Stadtteils Wasserzell zwei Autos ineinander gekracht. Beide Fahrer waren in Richtung Lehrberg unterwegs.

Zu dem Unfall gab die Ansbacher Inspektion am Montag bekannt, dass am Steuer des vorausfahrenden Golf eine 31-jährige Frau saß, die nach links abbiegen wollte. Die Abbiegespur war jedoch von der Feuerwehr Ansbach mit Pylonen wegen des Citylaufs gesperrt. Damit rechnete ein nachfolgender, 70 Jahre alter Audi-Fahrer nicht. Er versuchte laut Polizeiangaben noch, auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte mit der rechten Fahrzeugfront seines Q5 gegen die linke Seite des VW Golf der 31-Jährigen.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt, beide wurden ins Klinikum Ansbach gebracht. Auf der Rücksitzbank im VW Golf befand sich ein knapp eineinhalb Jahre altes Kleinkind, das unversehrt blieb.

Am Audi Q5 entstand nach Schätzung der Polizei Totalschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Den Schaden am Golf, in dem der Airbag auslöste, beziffern die Beamten mit rund 5000 Euro.


Andrea Walke
Andrea Walke

... ist Redakteurin in der Lokalredaktion Ansbach und seit Dezember 2012 bei der FLZ. Sie fühlt sich in Rathäusern genauso wohl wie in Gerichtssälen und trifft am liebsten Menschen, die eine interessante Geschichte zu erzählen haben. Seit 2017 betreut sie redaktionell die Aktion "FLZ-Leser helfen".

north