Hecke in Colmberg in Brand gesteckt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.02.2023 12:29

Hecke in Colmberg in Brand gesteckt

Die Feuerwehr musste eine brennende Hecke in Colmberg löschen. (Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa)
Die Feuerwehr musste eine brennende Hecke in Colmberg löschen. (Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa)
Die Feuerwehr musste eine brennende Hecke in Colmberg löschen. (Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa)

Feuer an einer Hecke in der Gartenstraße in Colmberg (Landkreis Ansbach) hat am Sonntag gegen 2 Uhr ein Zeuge gemeldet, teilt die Polizei mit.

Ein Unbekannter hatte nach ersten Erkenntnissen der Beamten versucht, das Gebüsch mit Benzin in Brand zu setzen. „Dies war durch einen zurückgelassenen Kanister und eindeutigen Benzingeruch zu erkennen“, begründen die Beamten. An der Hecke selbst entstand kein Schaden, weil die Freiwillige Feuerwehr Colmberg das Feuer zeitnah löschte.

Der Besitzer der Hecke ist unbekannt. Die Polizei hofft, dass er sich bezüglich weiterer Abklärungen meldet. Darüber hinaus ist die Ansbacher Inspektion für Hinweise unter Telefon 0981/9094-121 erreichbar.


Andrea Walke
Andrea Walke
... ist Redakteurin in der Lokalredaktion Ansbach und seit Dezember 2012 bei der FLZ. Sie fühlt sich in Rathäusern genauso wohl wie in Gerichtssälen und trifft am liebsten Menschen, die eine interessante Geschichte zu erzählen haben. Seit 2017 betreut sie redaktionell die Aktion "FLZ-Leser helfen".
north