Gulasch führt zu Anzeige | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 12.08.2022 15:06

Gulasch führt zu Anzeige

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)

Weil er Gulasch über einem offenen Feuer in einem Naturschutzgebiet in Schwaben gekocht hat, hat sich ein junger Mann eine Anzeige eingefangen. Eine Polizeistreife hatte am Donnerstag die Feuerstelle bei Schwangau (Landkreis Ostallgäu) entdeckt und den 18-jährigen Urlauber konfrontiert, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Er wurde nach dem Naturschutzgesetz angezeigt. Das Feuer wurde in Anwesenheit der Beamten gelöscht.

© dpa-infocom, dpa:220812-99-365080/2

north