Grüner Laserstrahl trifft Hubschrauberpiloten | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 27.07.2022 14:23

Grüner Laserstrahl trifft Hubschrauberpiloten

Die Polizei sucht nach einem bisher Unbekannten, der einen Hubschrauberpiloten mit einem grünen Laserstrahl blendete.

Nach den Angaben der Polizei kam es zu dem Vorfall im Bereich des Oberscheinfelder Ortsteils Krettenbach schon am 14. Juli. Die Anzeige erreichte erst jetzt die Polizei. Danach wurde um 22.56 Uhr im Rahmen eines genehmigten Fluges der 30-jährige Pilot eines US-Hubschraubers durch einen starken Laserstrahl getroffen. Laut seiner Aussage war er auf einer Höhe von rund 25 Metern unterwegs. Möglicherweise fühlte sich der Täter in seiner Nachtruhe gestört. Es wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Luftverkehrs eingeleitet. Die Polizei in Neustadt bittet um Hinweise an die Telefonnummer 09161/88530.

north