Größerer Brand vor Bayern-Heimspiel verhindert | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 04.05.2026 12:42

Größerer Brand vor Bayern-Heimspiel verhindert

Das Spiel in der Allianz-Arena konnte wie geplant stattfinden. (Archivbild) (Foto: Peter Kneffel/dpa)
Das Spiel in der Allianz-Arena konnte wie geplant stattfinden. (Archivbild) (Foto: Peter Kneffel/dpa)
Das Spiel in der Allianz-Arena konnte wie geplant stattfinden. (Archivbild) (Foto: Peter Kneffel/dpa)

Ein Feuermelder hat in der Münchner Allianz-Arena einen größeren Brand verhindert und das Heimspiel des FC Bayern gegen den 1. FC Heidenheim gerettet. Der Alarm sei am Samstag etwa zwei Stunden vor Anpfiff in einem Technikraum des Stadions losgegangen, teilte die Feuerwehr mit. Etwa zehn Minuten zuvor habe der Einlass der Stadionbesucher begonnen. 

Als die Einsatzkräfte im Technikraum eintrafen, habe es bereits nach verschmorten Kabeln gerochen. Unter schwerem Atemschutz und mit Hilfe eines Kohlendioxid-Feuerlöschers konnte der Brand laut Feuerwehr jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der betroffene Bereich sei von der restlichen Stromversorgung getrennt worden. 

Für die eintreffenden Zuschauerinnen und Zuschauer habe zu keiner Zeit Gefahr bestanden. Auch das Spiel wurde durch den Einsatz nicht beeinträchtigt. Weshalb es zu dem Brand kommen konnte und auf welche Summe sich der Schaden beläuft, ist bislang nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:260504-930-31115/1


Von dpa
north