Glatteis-Unfall mit fünf Fahrzeugen auf der B14: ein Schwerverletzter | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 28.11.2023 18:59

Glatteis-Unfall mit fünf Fahrzeugen auf der B14: ein Schwerverletzter

Aufgrund des Glatteises war ein Pkw ins Schleudern gekommen. (Foto: Jim Albright)
Aufgrund des Glatteises war ein Pkw ins Schleudern gekommen. (Foto: Jim Albright)
Aufgrund des Glatteises war ein Pkw ins Schleudern gekommen. (Foto: Jim Albright)

Aufgrund von Glatteis kam am Dienstag gegen 17.45 Uhr ein 35-Jähriger, der auf der Bundesstraße 14 Richtung Ansbach unterwegs war, mit seinem Pkw auf Höhe von Müncherlbach ins Schleudern. Der Wagen geriet dabei Informationen der Polizei zufolge auf die Gegenspur und kollidierte mit insgesamt vier Fahrzeugen – drei Pkw und einem Kleintransporter.

Der Unfallverursacher wurde dabei in seinem Auto eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die weiteren Unfallbeteiligten erlitten laut vorläufigen Informationen des Polizeisprechers leichte bis mittelschwere Verletzungen.

Den Sachschaden schätzt er auf rund 100.000 Euro. Die Bundesstraße war aufgrund der Bergungsarbeiten rund drei Stunden lang voll gesperrt. Auch die umliegenden Feuerwehren waren dabei im Einsatz.


Simone Hedler
Simone Hedler
north