Frau mit zwei Promille greift Polizisten an | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 20.05.2022 15:06

Frau mit zwei Promille greift Polizisten an

Mit einem Faustschlag ins Gesicht hat eine 35-Jährige einen Polizisten angegriffen. Sie war mit rund zwei Promille stark betrunken.

Die 35-Jährige lebt wegen einer Krankheit in einem einem Diespecker Pflegeheim. Am Donnerstag gegen 21.45 Uhr war sie in akuter Suizidgefahr, weshalb sie von der Polizei zur Behandlung ins Bezirksklinikum nach Ansbach gebracht werden sollte.

Beim Anblick der Beamten gab sich die 35-Jährige zunächst kooperativ. Dann griff sie aber völlig unvermittelt einen Polizisten an und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht, berichtet die Neustädter Inspektion.

Die Polizisten mussten körperliche Gewalt anwenden, um die Frau zu bändigen und die Fahrt durchzusetzen. Der Beamte wurde leicht verletzt, blieb aber dienstfähig. Die 35-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.

north