Frankenhöhe: Autofahrer will helfen und wird dreist bestohlen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 17.03.2023 08:09

Frankenhöhe: Autofahrer will helfen und wird dreist bestohlen

Ein Autofahrer ist auf einem Rastplatz an der A6 beklaut worden. (Symbolbild: Jim Albright)
Ein Autofahrer ist auf einem Rastplatz an der A6 beklaut worden. (Symbolbild: Jim Albright)
Ein Autofahrer ist auf einem Rastplatz an der A6 beklaut worden. (Symbolbild: Jim Albright)

Ein Autofahrer hat am Freitagmorgen zwei Männern am Rasthof Frankenhöhe Süd an der A6 helfen wollen - und wurde stattdessen Opfer eines Trickbetrugs. Das berichtet die Verkehrspolizei Ansbach.

Der 30-Jährige schlief demnach an der Rastanlage in Fahrtrichtung Nürnberg in seinem Fahrzeug, als kurz vor 4 Uhr ein Mann an seine Scheibe klopfte. Der Unbekannte bat auf Englisch um Starthilfe für sein defektes Fahrzeug. Der 30-Jährige machte sich auf den Weg zu dem angeblich liegengeblieben Wagen, kehrte aber wieder um, weil er kein Starthilfekabel hatte.

In der Zwischenzeit entwendete ein weiterer Unbekannter aus dem Auto des Opfers eine Ledertasche mit über 3000 Euro Bargeld darin. Als der 30-Jährige zurück zu seinem Wagen kam, fand er nur noch die angelehnte Beifahrertür vor.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die etwas beobachtet haben könnten. Der eine Täter wird als Osteuropäer, circa 45 Jahre alt, dick und als Brillenträger beschrieben. Er trug demnach eine schwarze Jacke, einen dunklen Pulli mit blauer Jeans und schwarzen Adidas-Schuhen. Der zweite Täter blieb ungesehen. Hinweise nimmt die VPI Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-430 entgegen.


Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach

Redakteur für Digitales

north