Foodtruck-Festival in Ansbach 2024: Welche Stände soll es geben? | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 25.03.2024 08:36

Foodtruck-Festival in Ansbach 2024: Welche Stände soll es geben?

Gute Laune und entspannte Stimmung: Beim Streetfoodfest kann geschlendert, genossen und geschlemmt werden. (Foto: Susanne Pfahler)
Gute Laune und entspannte Stimmung: Beim Streetfoodfest kann geschlendert, genossen und geschlemmt werden. (Foto: Susanne Pfahler)
Gute Laune und entspannte Stimmung: Beim Streetfoodfest kann geschlendert, genossen und geschlemmt werden. (Foto: Susanne Pfahler)

Eine kulinarische Reise um die halbe Welt bietet sich in wenigen Wochen in der Reitbahn: Am 27. und 28. April werden zum Streetfoodfest rund 10.000 Besucher von den Organisatoren erwartet.

Alles steht und fällt natürlich mit dem Wetter, doch die Voraussetzungen für zwei abwechslungsreiche Tage sind dank der reisenden Gastronomen in ihren umgebauten Mini-Vans, Trucks und Lieferwagen schon mal gegeben. Von der afrikanischen Spezialität Fufu mit Erdnusssauce bis zu zahlreichen Burger-Varianten aus Nordamerika reichte das Angebot für die hungrige Kundschaft in den Vorjahren.

Diese Foodtrucks kommen zum Street-Food-Fest in Ansbach

Bereits zum sechsten Mal sind die etwas anderen Schlemmereien zu Gast in Ansbach. Wie bei der bislang letzten Futter-Meile kann auch heuer wieder in der Reitbahn geschlendert, genossen und gegessen werden. Laut Mitteilung des Gastro-Betriebs Lokalspiesser, der das Event zusammen mit der Stadt organisiert, werden diesmal 22 Anbieter bei dem Genuss-Wochenende vertreten sein. Wer das genau ist, wird allerdings noch nicht verraten.

Eine erste Liste an Street-Food-Ständen haben die Veranstalter aber bereits angekündigt:

  • Don Burrito: Mexikanische Burritos und vegane Speisen
  • Jillbaag: Burger
  • Jo's Philly Cheese Steak: Sandwiches und Hotdogs
  • Leha Mama Africa: Westafrikanische Speisen
  • Mr. Poffertjes: Niederländische Mini-Pfannkuchen
  • Jenny's Verwandelbar: Cocktails und frisch gepresste Säfte
  • Schöpf's Schlemmeroase: Langos
  • Kartoffel King: Spiral-Kartoffeln und Pommes
  • Bubble Waffle: Spezial-Waffeln
  • Green Palmyra: Syrische Spezialitäten
  • RibWich: Sandwiches mit Smoked Pork
  • Donut Factory: Teiggebäck

Das steht für Familien auf dem Programm

Klar aber ist, dass es ein Fest für die ganze Familie werden soll. Das bunte Rahmenprogramm beinhaltet Live-Bands, aber auch ein breites Angebot für Kinder: Auf einer acht mal zehn Meter großen Hüpfburg kann der Nachwuchs überschüssige Energie loswerden. Daneben warten das Kinderschminken sowie ein historisches Karussell. Als weiterer Anziehungspunkt gilt das Gehege der Alpakas, die gestreichelt werden dürfen. Am Sonntag macht der Europa-Truck anlässlich der Europawahlen Station in der Reitbahn.

Das laut Veranstalter erste große Outdoor-Event des Jahres öffnet an beiden Tagen jeweils um 11 Uhr seine Pforten, der Eintritt ist frei. Am Samstag werden Schleckermäuler bis 21 Uhr verpflegt, am Sonntag endet das Streetfoodfest bereits um 18 Uhr.


Florian Pöhlmann
Florian Pöhlmann

Nach der journalistischen Grundausbildung beim Fernsehen rief 1999 die große weite Welt des Sports, die ich in Nürnberg in nahezu allen Facetten kennenlernen und in verantwortlicher Position gestalten durfte. Erst der verlockende Ruf aus Ansbach und die Aussicht, im fortgeschrittenen Alter Neues zu wagen, sorgten ab 2021 für einen Neustart in der Lokalredaktion.

north