Feuerwehr rückt in Ansbach zu Quecksilber-Unfall aus | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 10.01.2024 17:48

Feuerwehr rückt in Ansbach zu Quecksilber-Unfall aus

Feuerwehrkräfte waren am Mittwochabend im Ansbacher Stadtteil Hennenbach im Einsatz. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)
Feuerwehrkräfte waren am Mittwochabend im Ansbacher Stadtteil Hennenbach im Einsatz. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)
Feuerwehrkräfte waren am Mittwochabend im Ansbacher Stadtteil Hennenbach im Einsatz. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)

Ein altes Quecksilber-Thermometer ist am Mittwochabend im Ansbacher Stadtteil Hennenbach in einer Privatwohnung heruntergefallen. Dabei ist eine geringe Menge Quecksilber freigetreten, wie die Integrierte Leitstelle auf Nachfrage mitteilt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Ansbach, Hennenbach und Schalkhausen wurden gegen 17.06 Uhr alarmiert. Das Quecksilber konnte laut Integrierter Leitstelle bereits sichergestellt werden.


Anna Franck
Anna Franck

Redakteurin in Bad Windsheim

north