Faustschläge gegen Streitschlichter in Ansbach | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 05.02.2023 11:22

Faustschläge gegen Streitschlichter in Ansbach

Zu einem Streit wurde die Polizei am frühen Samstagmorgen in Ansbach gerufen.  (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)
Zu einem Streit wurde die Polizei am frühen Samstagmorgen in Ansbach gerufen. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)
Zu einem Streit wurde die Polizei am frühen Samstagmorgen in Ansbach gerufen. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)

Am Samstag ist es gegen 5.30 Uhr in der Würzburger Straße zu einem Streit zwischen einem 33-Jährigen und einer 20-Jährigen gekommen.

Der Mann beleidigte die junge Frau. Ein 29-Jähriger griff in die verbale Auseinandersetzung schlichtend ein, um den Streit zu beenden. Laut Polizei schlug daraufhin der 33-Jährige den 29-Jährigen zweimal mit der Faust auf die Nase. Alle Beteiligten waren nach Auskunft der Beamten alkoholisiert. Der 33-Jährige verhielt sich so aggressiv, dass er kurzzeitig gefesselt werden musste. Der Mann muss sich nun wegen Körperverletzung und Beleidigung strafrechtlich verantworten.


Lara Hausleitner
Lara Hausleitner

Redakteurin für Lokales und Kultur - und Reisende aus Leidenschaft.

"I have never written a word that did not come from my heart. I never shall."
Nellie Bly

north