Eine Folge des Gewitters: Waldbrand bei Emskirchen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 04.04.2024 19:24

Eine Folge des Gewitters: Waldbrand bei Emskirchen

Die Feuerwehr Wilhelmsdorf hatte den kleinen Brand rasch unter Kontrolle. (Symbolbild: Feuerwehr Wilhelmsdorf)
Die Feuerwehr Wilhelmsdorf hatte den kleinen Brand rasch unter Kontrolle. (Symbolbild: Feuerwehr Wilhelmsdorf)
Die Feuerwehr Wilhelmsdorf hatte den kleinen Brand rasch unter Kontrolle. (Symbolbild: Feuerwehr Wilhelmsdorf)

Die Feuerwehren aus Wilhelmsdorf, Brunn, Oberreichenbach und Münchaurach wurden von der Integrierten Leitstelle in Ansbach am Donnerstag gegen 17.35 Uhr zu einem Waldbrand geschickt.

Durch einen Blitzschlag wurde bei Tanzenhaid, einem Gemeindeteil von Emskirchen, eine Stromleitung beschädigt, berichten die Feuerwehren im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim. Die Stromleitung fiel zu Boden. Funkenflug löste schließlich den Kleinbrand aus.

Die Feuerwehr aus Wilhelmsdorf löschte die Flammen schnell wieder ab. Die Einsatzstelle wurde an die Spezialisten des zuständigen Energieversorgungsunternehmens übergeben.

Nahezu gleichzeitig wurde die Feuerwehr Gutenstetten verständigt. Die Einsatzkräfte mussten einen Baum auf der Straße im Gemeindegebiet beseitigen.


Robert Maurer
Robert Maurer
north