Ein Mann geriet bei einem Unfall in Beerbach unter ein Auto | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 06.06.2023 20:20

Ein Mann geriet bei einem Unfall in Beerbach unter ein Auto

Bei dem Unfall in Beerbach (Gemeinde Dietersheim) war neben einem Rettungswagen ein Rettungshubschrauber im Einsatz. (Foto: Johann Schmidt)
Bei dem Unfall in Beerbach (Gemeinde Dietersheim) war neben einem Rettungswagen ein Rettungshubschrauber im Einsatz. (Foto: Johann Schmidt)
Bei dem Unfall in Beerbach (Gemeinde Dietersheim) war neben einem Rettungswagen ein Rettungshubschrauber im Einsatz. (Foto: Johann Schmidt)

Frakturen am Unterarm und am Unterschenkel hat ein 81-Jähriger am Dienstag bei einem Unfall in Beerbach (Gemeinde Dietersheim) erlitten. Dies teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken mit. Ein Auto hatte gegen 17.20 Uhr nach links in ein Grundstück in der Roßbacher Straße fahren wollen – wohl in einem zu großen Bogen.

Der Wagen blieb an einem Betonpfeiler hängen, rollte etwa einen Meter zurück und fuhr einem Mann, der den Pkw einweisen wollte, über den Fuß. Der 81-Jährige fiel hin und geriet unter das Fahrzeug.

Nach Angaben einer Notärztin besteht keine Lebensgefahr, wie die Polizei am Dienstagabend erklärte. Die Staatsanwaltschaft ordnete es an, einen Gutachter hinzuzuziehen.

Der Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine Klinik

Gegen 17.45 Uhr waren die Feuerwehren Beerbach, Dietersheim, Dottenheim und Neustadt mit gut 50 Einsatzkräften mit der Meldung „Person unter Pkw“ alarmiert worden, wie Michael Meyer, stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Beerbach, gegenüber der FLZ schilderte.

Beim Eintreffen der örtlichen Feuerwehr war bereits die Polizei vor Ort und teilte der Feuerwehr mit, dass keine Person mehr eingeklemmt sei. Vielmehr habe es gegolten, das Auto an der leicht abschüssigen Garageneinfahrt gegen Wegrollen zu sichern, berichtete Einsatzleiter Michael Meyer. Außerdem sperrte die Feuerwehr Beerbach die Einsatzstelle.

Die Polizei vor Ort teilte auf Nachfrage der FLZ mit, dass der Senior bei dem Unfall schwer verletzt worden war, weshalb er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde.


Von Johann Schmidt und Oliver Herbst
north