Dreiste Diebesbande in Dachsbach geschnappt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 29.10.2022 15:08

Dreiste Diebesbande in Dachsbach geschnappt

Nur der Aufmerksamkeit eines Supermarktchefs war es zu verdanken, dass eine dreiste Diebesbande in Dachsbach dingfest gemacht werden konnte.

Am Freitagabend wurde der Inhaber eines Verbrauchermarktes auf zwei männliche Kunden aufmerksam, die sich im Geschäft sehr auffällig verhielten. Sie wurden beim Verlassen des Marktes angesprochen, Diebesgut konnte jedoch nicht aufgefunden werden. Eine dunkle Ahnung blieb.

Die mittlerweile verständigte Polizei konnte auf dem Parkplatz ein auffälliges Auto ausfindig machen, indem sich ein Komplize befand, wie sich bald herausstellen sollte.

Bei der genaueren Kontrolle des Autos wurde reichlich Diebesgut gefunden: Die Beamten stießen auf Alkoholika, Tabak und kosmetische Artikel, die auf zurückliegende Ladendiebstähle zurückzuführen waren. Die osteuropäische Diebesbande wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.


Florian Pöhlmann
Florian Pöhlmann

Nach der journalistischen Grundausbildung beim Fernsehen rief 1999 die große weite Welt des Sports, die ich in Nürnberg in nahezu allen Facetten kennenlernen und in verantwortlicher Position gestalten durfte. Erst der verlockende Ruf aus Ansbach und die Aussicht, im fortgeschrittenen Alter Neues zu wagen, sorgten ab 2021 für einen Neustart in der Lokalredaktion.

north