Disco-Streit inHilpertsweiler | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 25.12.2022 10:45

Disco-Streit in
Hilpertsweiler

Akrobatische Körperverrenkungen gehören in Discos ja bekanntlich zum guten Ton, zudem soll der Alkohol mitunter in Strömen fließen. Im „Drip Club”, dem laut Übersetzung Treff der Gutaussehenden in und rund um Feuchtwangen, gab es in der Nacht auf den ersten Weihnachtsfeiertag jedenfalls mächtig Ärger.

Gegen 5 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Tanzschuppens im Industriegebiet Hilpertsweiler in der Nikolaus-Otto-Straße zu einem verbalen Streit zwischen mehreren Personen. Doch dabei sollte es nicht bleiben.

Im weiteren Verlauf geriet die Auseinandersetzung dann etwas aus den Fugen: Ein bislang unbekannter Mann ließ dem Auto eines 21-Jährigen mit einem Ast und einem Stein eine wenig liebevolle Behandlung angedeihen. Und so etwas nimmt ja jedes Fahrzeug krumm: Das Rücklichtglas hielt dem Belastungstest jedenfalls nicht stand und zerbrach. Zudem wurde der Lack im Bereich der A-Säule verkratzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 500 Euro. Der männliche Täter flüchtete anschließend in einem weißen Transporter vom Parkplatz. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung sind inzwischen eingeleitet. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Feuchtwangen unter 09852/6715-0.


Florian Pöhlmann
Florian Pöhlmann

Nach der journalistischen Grundausbildung beim Fernsehen rief 1999 die große weite Welt des Sports, die ich in Nürnberg in nahezu allen Facetten kennenlernen und in verantwortlicher Position gestalten durfte. Erst der verlockende Ruf aus Ansbach und die Aussicht, im fortgeschrittenen Alter Neues zu wagen, sorgten ab 2021 für einen Neustart in der Lokalredaktion.

north