Dieseldieb geht der Polizei ins Netz | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 14.06.2022 14:32

Dieseldieb geht der Polizei ins Netz

Die Polizei hat an der Rastanlage „Frankenhöhe - Nord“ einen Dieseldieb erwischt. (Foto: Thomas Banneyer/dpa/Archivbild)
Die Polizei hat an der Rastanlage „Frankenhöhe - Nord“ einen Dieseldieb erwischt. (Foto: Thomas Banneyer/dpa/Archivbild)
Die Polizei hat an der Rastanlage „Frankenhöhe - Nord“ einen Dieseldieb erwischt. (Foto: Thomas Banneyer/dpa/Archivbild)

Einen Erfolg hat jetzt die Verkehrspolizei Ansbach vermeldet: Im Rahmen einer Schleierfahndung haben Beamte am Dienstag gegen 0.40 Uhr einen 27-jährigen mutmaßlichen Dieseldieb geschnappt.

Der Streife fielen zwei Sattelzüge am Parkplatz „Geisberg – Süd“ an der Autobahn 6 auf, die offenbar im Konvoi unterwegs waren, und nach und nach die Parkplätze in Fahrtrichtung Heilbronn abfuhren.

Aus diesem Grund entschlossen sich die Beamten, die beiden Lkw an der Rastanlage „Frankenhöhe – Nord“ anzuhalten. Als die Fahrer mit dem Anhaltesignal zum Folgen aufgefordert wurden, kam einer der Fahrer der Aufforderung nach.

Der zweite Fahrer schien zunächst ebenfalls zu folgen. Als er dann aber fast am Ende des Verzögerungsstreifens war, gab er kurz Lichthupe, wechselte auf die Hauptfahrbahn und setzte schlussendlich seine Fahrt auf der Autobahn fort. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtenden verlief erfolglos.

Bei dem 27-Jährigen wurde die Polizei dann aber fündig, wie es im Pressebericht heißt. Die Beamten fanden eine Dieselpumpe, Schläuche, Aufbruchwerkzeuge und Arbeitskleidung, die mit Diesel verschmutzt war.

Der Tatort ist derweil noch unklar. Der 27-Jährige hatte seinen Fahrtenschreiber mit Magneten außer Betrieb gesetzt.

north