Die Feuerwehr befreit in Neustadt eine eingeklemmte Person | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt

Die Feuerwehr befreit in Neustadt eine eingeklemmte Person

Die Feuerwehr Neustadt setzte schweres Gerät zur Bergung der eingeklemmten Person ein. (Foto: Johann Schmidt)
Die Feuerwehr Neustadt setzte schweres Gerät zur Bergung der eingeklemmten Person ein. (Foto: Johann Schmidt)
Die Feuerwehr Neustadt setzte schweres Gerät zur Bergung der eingeklemmten Person ein. (Foto: Johann Schmidt)

Vier Verletzte hat am frühen Montagabend um kurz nach 17 Uhr ein Unfall in Neustadt/Aisch gefordert. Eine Person musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät geborgen werden.

An dem Zusammenstoß waren nach ersten Informationen zwei Fahrzeuge beteiligt, die sich im Bereich der Bahnunterführung am Neustädter Ortsausgang begegneten. Wie die Polizei berichtet, war der Verursacher - Geburtsjahr 1961 - von Birkenfeld nach Neustadt unterwegs. In der Rechtskurve nach der Bahnbrücke geriet er in den Gegenverkehr, teilten die Beamten mit. Es kam zum Frontalcrash.

Die Bundesstraße B470 zwischen Neustadt und Birkenfeld wurde nach der Kollision in beide Richtungen gesperrt. Vier Rettungswagen wurden eingesetzt, um die Verletzten zu versorgen. Auch ein Rettungshubschrauber landete.

Eine Person wurde leicht, drei wurden nach Polizeiangaben mittelschwer verletzt. Abschlepper entfernten die Fahrzeuge vom Unfallort, bevor die Straße wieder freigegeben wurde.


Thomas Schaller
Thomas Schaller

Redaktion Westmittelfranken/Landkreis Ansbach

north