Den Stempel fürs Kfz-Kennzeichen selbst gebastelt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 21.12.2022 08:02

Den Stempel fürs Kfz-Kennzeichen selbst gebastelt

Seine kreative Ader hat ein 57-Jähriger ausgelebt, als er sich ein Auto kaufte: Beim Überführungskennzeichen wurde er einfach selbst aktiv und verzichtete auf offizielle Behördenunterlagen.

Einer Streife der Verkehrspolizei Ansbach fiel im Rahmen der Schleierfahndung am Rasthof Frankenhöhe an der Autobahn 6 bei Aurach (Landkreis Ansbach) ein Pkw auf. Die Kfz-Kennzeichen kamen den Beamten merkwürdig vor. Eine Überprüfung bestätigte den Erstverdacht: Die Kennzeichen waren mit einem gefälschten Zulassungsstempel versehen.

Der 57-jährige Fahrer gab zu, das Fahrzeug gekauft zu haben und zur Überführung die selbstgebastelten Kennzeichen angebracht zu haben. Gegen den Deutschen wird jetzt unter anderem wegen Urkundenfälschung ermittelt.

north