Da spricht nicht die Polizei: Warnung vor Betrugs-Anrufen rund um Bad Windsheim | FLZ.de

foobarious
arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 10.04.2026 17:29

Da spricht nicht die Polizei: Warnung vor Betrugs-Anrufen rund um Bad Windsheim

Immer wieder rufen Betrüger als angebliche Polizisten auf Festnetztelefonen an. (Symbolbild: Bernd Weißbrod/dpa)
Immer wieder rufen Betrüger als angebliche Polizisten auf Festnetztelefonen an. (Symbolbild: Bernd Weißbrod/dpa)
Immer wieder rufen Betrüger als angebliche Polizisten auf Festnetztelefonen an. (Symbolbild: Bernd Weißbrod/dpa)

Die Polizei warnt am Freitag für den westlichen Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim vor den Anrufen falscher Polizisten. So hätten sich am Nachmittag vermehrt Meldungen aus dem Raum Uffenheim und Bad Windsheim gehäuft.

Laut einer Mitteilung über die Social-Media-Kanäle des Präsidiums gaukeln die Personen am Telefon vor, Wertsachen und Geld in Verwahrung nehmen zu müssen. Anlass seien angebliche Einbrüche in der Region.

Die Polizei bittet darum, Angehörige über diese Masche aufzuklären. In der Vergangenheit hatten Betrüger mit solchen Methoden immer wieder Erfolg. Zuletzt klingelten Kriminelle Telefonnummern in Ansbach und Leutershausen durch.

Cora Miguletz, Dieter Hegwein und Bernd Jochmann (von links) kämpfen gegen betrügerische Anrufe und für deren Prävention. (Foto: Constantin Prosch)

Polizei Ansbach warnt vor Callcenter-Betrug: Schadensumme in sechsstelliger Höhe

Die Zahl von Betrugsversuchen am Telefon ist gleichbleibend hoch. Die Polizei erklärt das Vorgehen der Kriminellen und verrät, wie man sich davor schützen kann.

Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach
Redakteur für Digitales
north