Busfahrer vergisst Haltestelle bei Weihenzell – und bleibt beim Wenden stecken | FLZ.de

foobarious
arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.11.2025 12:14

Busfahrer vergisst Haltestelle bei Weihenzell – und bleibt beim Wenden stecken

Während der Bergung eines steckengebliebenen Busses zwischen Ansbach und Weihenzell musste die Straße zeitweise gesperrt werden. (Symbolbild: Boris Roessler/dpa)
Während der Bergung eines steckengebliebenen Busses zwischen Ansbach und Weihenzell musste die Straße zeitweise gesperrt werden. (Symbolbild: Boris Roessler/dpa)
Während der Bergung eines steckengebliebenen Busses zwischen Ansbach und Weihenzell musste die Straße zeitweise gesperrt werden. (Symbolbild: Boris Roessler/dpa)

Richtiges Pech hatte am Dienstag ein Busfahrer bei Ansbach: Erst verpasste er eine Haltestelle, beim Wenden blieb er dann auch noch stecken. Das berichtet die Polizei.

Demnach war der Mann mit einem Linienbus gegen 17 Uhr von Ansbach in Richtung Weihenzell unterwegs. Kurz nach der Einmündung nach Grüb bemerkte er, dass er dort laut Fahrplan hätte abbiegen müssen. Daraufhin versuchte der Busfahrer an der nächsten Einfahrt, mit seinem Fahrzeug zu wenden. Allerdings geriet dabei der linke Hinterreifen in den Straßengraben und fuhr sich fest.

Erst ein Abschleppdienst konnte den Bus aus dem Graben ziehen. Die Kreisstraße war währenddessen kurzzeitig komplett gesperrt. Der Bus blieb unbeschädigt.

Mehr zum Thema Blaulicht
Bundespolizei ermittelt: 23-Jähriger bedrängt Jugendliche am Ansbacher BahnhofZusammenstoß bei Wassertrüdingen: Fahrradfahrer prallt gegen WindschutzscheibeUnbekannte reißen 18 Leitpfosten bei Wassertrüdingen heraus – und stehlen ein paarZeugen in Dorfgütingen gesucht: Mit dem Auto auf Motocross-Strecke unterwegsSchwerer Unfall am Dr. Zumach-Ring in Elpersdorf: Sportwagen kollidiert mit LkwUmgekippter Wohnwagen bei der Ausfahrt Burgbernheim blockiert Fahrbahn auf der A7Mit sieben Gramm Amphetamin erwischt: Polizei hält Autofahrer in Bad Windsheim aufGefährliche Mängel bei Kontrollen: Polizei stoppt mehrere Lkw auf A6 bei LichtenauFeuer bei Herrieden: Polizei findet Hinweise auf Brandstiftung in SchreinereiNicht nur gestohlene Kennzeichen: Fahrer wird in Ansbach aus dem Verkehr gezogenLkw hält wegen Katze an: Folge ist ein Unfall auf Staatsstraße bei FeuchtwangenUnfall trotz grüner Ampel: Seniorin übersieht 13-Jährige Radfahrerin in AnsbachHohes Bußgeld für Porsche-Fahrer: Bei Kontrolle nahe Rothenburg 74 km/h zu schnellVersuchter Diebstahl auf A6 bei Ansbach: Männer mit Kapuzen überraschen Lkw-FahrerEinbruch auf Baustelle in Dinkelsbühl: Dieb hebelt Fenster von Container auf

Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach
Redakteur für Digitales
north