Bruckberg: Unter Drogen Verkehrsunfall gebaut | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 27.03.2024 11:01

Bruckberg: Unter Drogen Verkehrsunfall gebaut

Die Polizei Heilsbronn stellte fest, dass der Unfallfahrer Drogen konsumiert hatte. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)
Die Polizei Heilsbronn stellte fest, dass der Unfallfahrer Drogen konsumiert hatte. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)
Die Polizei Heilsbronn stellte fest, dass der Unfallfahrer Drogen konsumiert hatte. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)

Nach dem Konsum von Betäubungsmitteln hat ein 38-jähriger Autofahrer am Dienstag bei Bruckberg (Landkreis Ansbach) einen Verkehrsunfall gebaut. Dies teilt die Polizei Heilsbronn mit.

Gegen 14 Uhr war der Mann auf der Staatsstraße 2246 von Bruckberg in Richtung Obereichenbach unterwegs. Kurz vor Neubruck wollte er zunächst nach rechts in Richtung Frankendorf abbiegen, entschied sich jedoch kurzfristig um und fuhr auf die Staatsstraße zurück.

Eine Blutentnahme wurde angeordnet

Die nachfolgende 56–jährige Autofahrerin konnte eine seitliche Kollision nicht mehr verhindern. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein geringer Sachschaden.

Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Er gab an, die Drogen aus medizinischen Gründen konsumiert zu haben. Diese Aussage wird noch überprüft. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Darüber hinaus besitzt der 38-Jährige wegen eines vergangenen Verkehrsdeliktes aktuell keinen Führerschein. Die Polizei unterband die Weiterfahrt.


Andrea Walke
Andrea Walke

... ist Redakteurin in der Lokalredaktion Ansbach und seit Dezember 2012 bei der FLZ. Sie fühlt sich in Rathäusern genauso wohl wie in Gerichtssälen und trifft am liebsten Menschen, die eine interessante Geschichte zu erzählen haben. Seit 2017 betreut sie redaktionell die Aktion "FLZ-Leser helfen".

north