Brand im Manteler Forst – Feuerwehr löscht Flammen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 28.06.2026 13:13

Brand im Manteler Forst – Feuerwehr löscht Flammen

Feuerwehrleute löschen den Waldbrand. (Symbolbild) (Foto: Bernd Weißbrod/dpa)
Feuerwehrleute löschen den Waldbrand. (Symbolbild) (Foto: Bernd Weißbrod/dpa)
Feuerwehrleute löschen den Waldbrand. (Symbolbild) (Foto: Bernd Weißbrod/dpa)

Ein Waldstück so groß wie etwa dreieinhalb Fußballfelder hat in der Oberpfalz in Flammen gestanden. Feuerwehrleute löschten den Brand im Manteler Forst im Landkreis Neustadt an der Waldnaab, wie ein Polizeisprecher erklärte. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Insgesamt waren rund 180 Feuerwehrleute im Einsatz. 

Warum 2,5 Hektar des Waldes in Brand gerieten, war zunächst unklar. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Auch zur Höhe des Schadens war zunächst nichts bekannt.

© dpa-infocom, dpa:260628-930-298589/1


Von dpa
north