Bourque verteidigt weiter für Straubing Tigers | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 03.06.2022 11:12

Bourque verteidigt weiter für Straubing Tigers

Ein Eishockeyspieler spielt den Puck. (Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild)
Ein Eishockeyspieler spielt den Puck. (Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild)
Ein Eishockeyspieler spielt den Puck. (Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild)

Die Straubing Tigers können auch in der neuen Saison der Deutschen Eishockey Liga mit Verteidiger Trent Bourque planen. Für den im Februar nach Niederbayern gewechselten Kanadier lief es in der vergangenen Spielzeit schlecht. Nach nur fünf Einsätzen zog sich der 23-Jährige eine schwere Oberkörperverletzung zu, die sein vorzeitiges Saison-Aus zur Folge hatte. „Nach einer langen Genesungszeit mit Operationen und Reha-Therapien kehrt Trent Bourque nun wieder nach Straubing zurück“, teilte der Club am Freitag mit.

„Es war definitiv keine leichte Erfahrung, sich in meinem fünften Spiel zu verletzen, aber ich freue mich, bald wieder nach Straubing zurückzukehren“, sagte der Profi. Die Tigers waren in den Playoffs im Viertelfinale gegen die Adler Mannheim ausgeschieden.

© dpa-infocom, dpa:220603-99-534321/2

north