Bildergalerie: Rothenburger Stadtmosphäre | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 01.05.2023 14:56

Bildergalerie: Rothenburger Stadtmosphäre

Mit roten und violetten Lampions war die Hafengasse für die Besucherinnen und Besucher der Stadtmosphäre geschmückt. (Foto: Simone Hedler)
Mit roten und violetten Lampions war die Hafengasse für die Besucherinnen und Besucher der Stadtmosphäre geschmückt. (Foto: Simone Hedler)
Mit roten und violetten Lampions war die Hafengasse für die Besucherinnen und Besucher der Stadtmosphäre geschmückt. (Foto: Simone Hedler)

Viel Regen am Freitag und am Montag – doch zur Stadtmosphäre am Samstag und Sonntag blieb es trocken. Das lockte zahlreiche Besucher in die Stadt: zum Bummeln zwischen den Ständen, zum Handeln auf dem Flohmarkt oder um Livemusik zu genießen. Auch für die Kinder gab es ein buntes Angebot. Zwischen Schminken, Basteln oder Bungee-Trampolin konnten die jungen Besucherinnen und Besucher wählen. Vor dem Plönlein durften sie sich im Goldwaschen üben.

„Wir waren wirklich dankbar über das Wetter“, sagte Sabine Käß vom Stadtmarketing-Verein, der für die Organisation der Stadtmosphäre verantwortlich ist. „Die Stadt war voll, vor allem am Sonntag“, freut sie sich. Neben Einheimischen und Touristen seien auch viele Besucherinnen und Besucher aus dem Umland gekommen.


Simone Hedler
Simone Hedler
north