Bewaffneter Überfall auf Autobahntankstelle an der A6 | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 07.06.2022 16:21

Bewaffneter Überfall auf Autobahntankstelle an der A6

Bei der Suche nach dem Tankstellenräuber war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. (Foto: Johannes Zimmermann )
Bei der Suche nach dem Tankstellenräuber war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. (Foto: Johannes Zimmermann )
Bei der Suche nach dem Tankstellenräuber war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. (Foto: Johannes Zimmermann )

Schockmoment für einen Mitarbeiter der Autobahnraststätte „Frankenhöhe-Süd“ an der A6 bei Aurach: In der Nacht von Montag auf Dienstag überfiel ein bislang unbekannter Mann die Tankstelle. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt, war er bewaffnet.

Gegen 2 Uhr teilte ein Angestellter der Autobahnraststätte an der A6 in Fahrtrichtung Waidhaus per Notruf mit, gerade überfallen worden zu sein. Ein Mann hatte die Tankstelle betreten, eine Schusswaffe gezogen und Zigaretten sowie Bargeld gefordert, berichtet die Polizei.

Der Mitarbeiter übergab ihm Bargeld - in welcher Höhe ist derzeit noch unklar. Daraufhin flüchtete der Räuber zu Fuß in westliche Richtung zu einer Behelfsausfahrt. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg, schreiben die Beamten. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Das Polizeipräsidium Mittelfranken beschreibt den Mann wie folgt: etwa 25 Jahre alt, mit rund zwei Metern auffällig groß und komplett schwarz gekleidet. Er hatte einen Strumpf über den Kopf gezogen und trug Handschuhe. „Er sprach deutsch ohne auffallenden Akzent.“

Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Personen, die Angaben zur Tat oder dem Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 zu melden.

Johannes Zimmermann

north