Bewaffneter Raubüberfall auf Spielothek gescheitert | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 11.09.2022 13:34

Bewaffneter Raubüberfall auf Spielothek gescheitert

Fahndungserfolg für die Polizei: Ein Räuber, der am Samstag eine Spielothek in Bad Windsheim überfiel, und sein mutmaßlicher Komplize kamen nicht weit.  (Symbolbild: Jim Albright)
Fahndungserfolg für die Polizei: Ein Räuber, der am Samstag eine Spielothek in Bad Windsheim überfiel, und sein mutmaßlicher Komplize kamen nicht weit. (Symbolbild: Jim Albright)
Fahndungserfolg für die Polizei: Ein Räuber, der am Samstag eine Spielothek in Bad Windsheim überfiel, und sein mutmaßlicher Komplize kamen nicht weit. (Symbolbild: Jim Albright)

Mit vorgehaltener Schusswaffe hat ein Mann am frühen Samstagmorgen eine Spielothek in Bad Windsheim überfallen. Die Polizei nahm ihn und einen mutmaßlichen Komplizen wenig später fest.

Gegen 2.30 Uhr betrat ein schwarz gekleideter Mann die Spielothek in der Johanniterstraße und forderte Bargeld, berichtet die Polizei. Mit einer Schusswaffe verlieh er seinem Begehr Nachdruck.

Als ein Gast auf den Überfall aufmerksam wurde und weitere Gäste des Glücksspielladens warnte, ergriff der Täter ohne Beute die Flucht. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung gelang es Beamten der Polizeiinspektion Bad Windsheim, zwei Verdächtige unweit des Tatortes festzunehmen. Auch die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei Männer im Alter von 22 und 51 Jahren. Der Ältere leistete bei der Festnahme erheblichen Widerstand, so dass er mit unmittelbarem Zwang zu Boden gebracht und gefesselt werden musste, wie es im Polizeibericht weiter heißt. Beamte wurden dabei nicht verletzt.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg Fürth werden die beiden Tatverdächtigen dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

north