Betrunkener schläft im Auto: Feuerwehr schlägt Scheibe ein | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 17.12.2022 12:13

Betrunkener schläft im Auto: Feuerwehr schlägt Scheibe ein

Ein aufmerksamer Bürger hat die Polizei am Samstagmorgen gegen 1.30 Uhr darauf hingewiesen, dass in der Hauptstraße in Markt Erlbach ein Auto mit laufendem Motor steht. Der Mann auf dem Fahrersitz würde auf Klopfen und Ansprechen nicht reagieren. Da die Polizei von einem medizinischen Notfall ausging, verständigte sie die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte schlugen die Beifahrerscheibe ein.

Wie sich dann herausstellte, schlief der 34-Jährige auf dem Fahrersitz nur: Er wachte von dem Lärm auf. Warum er zuvor auf das Klopfen nicht reagiert hatte, war den Beamten schnell klar: Bei der Überprüfung des Mannes stellten sie fest, dass er mehr als zwei Promille intus hatte. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.


Franziska Back
Franziska Back

ist seit 2021 Redakteurin bei der Fränkischen Landeszeitung.

north