Betrunkene rammt Polizeiauto und versucht zu fliehen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 09.08.2022 10:27

Betrunkene rammt Polizeiauto und versucht zu fliehen

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. (Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild)
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. (Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild)
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. (Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild)

Eine betrunkene Frau hat bei einer Polizeikontrolle in Oberfranken einen Streifenwagen gerammt und versucht, zu flüchten. Beamte hatten die 58-Jährige am Montag in Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) angehalten, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Dabei sei sie rückwärts gegen das stehende Polizeiauto gefahren - ob mit Absicht, war zunächst unklar.

Ein erster Test ergab einen Atemalkoholwert von mehr als zwei Promille, wie es weiter hieß. Weil die 58-Jährige plötzlich los gerannt sei, fesselten sie die Beamten und kassierten zudem ihren Führerschein. Verletzt wurde niemand.

© dpa-infocom, dpa:220809-99-324472/2

north