Berauscht unterwegs und Drogen im Gepäck | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 09.11.2022 16:46

Berauscht unterwegs und Drogen im Gepäck

In diesem Fall in Ansbach hatten die Polizisten nicht nur den richtigen Riecher: Bei einer Kontrolle zogen die Beamten einen berauschten Fahrer aus dem Verkehr und bewiesen obendrein einen langen Atem.

Aber der Reihe nach: Am Dienstagvormittag wurde eine Streife zunächst auf einen Seat Ibiza aufmerksam, der schließlich an der Promenade aufgehalten wurde. Wie sich schnell herausstellen sollte, stand der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen. Ein Schnelltest bestätigte den Konsum von Marihuana und Kokain. Doch das war längst nicht alles.

Kurz vor der Kontrolle hatte der Beifahrer eine Plastikampulle aus dem Autofenster geworfen, die Reste von Amphetamin enthielt, wie sich später herausstellte. Bei der Kontrolle durch die Beamten versuchte der 24-Jährige erfolglos, eine Plastiktüte mit etwa einem Gramm Marihuana herunterzuschlucken.

Anschließend rannte er weg, konnte aber von einem Polizeibeamten wenige hundert Meter später gestoppt werden. Bei der Durchsuchung des 24-Jährigen wurde dann etwas mehr als ein Gramm Haschisch sichergestellt.


Florian Pöhlmann
Florian Pöhlmann

Nach der journalistischen Grundausbildung beim Fernsehen rief 1999 die große weite Welt des Sports, die ich in Nürnberg in nahezu allen Facetten kennenlernen und in verantwortlicher Position gestalten durfte. Erst der verlockende Ruf aus Ansbach und die Aussicht, im fortgeschrittenen Alter Neues zu wagen, sorgten ab 2021 für einen Neustart in der Lokalredaktion.

north