Bauer in Oberschwaningen zieht gegen Jungstier den Kürzeren | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt

Bauer in Oberschwaningen zieht gegen Jungstier den Kürzeren

Klein, aber oho: Auch Kälber können schon ungeahnte Kräfte entwickeln. Diese Erfahrung musste nun ein Landwirt in Oberschwaningen machen. (Symbolbild: Soeren Stache/dpa-Zentralbild)
Klein, aber oho: Auch Kälber können schon ungeahnte Kräfte entwickeln. Diese Erfahrung musste nun ein Landwirt in Oberschwaningen machen. (Symbolbild: Soeren Stache/dpa-Zentralbild)
Klein, aber oho: Auch Kälber können schon ungeahnte Kräfte entwickeln. Diese Erfahrung musste nun ein Landwirt in Oberschwaningen machen. (Symbolbild: Soeren Stache/dpa-Zentralbild)

Von einem Kalb ist ein Landwirt in Oberschwaningen mitgerissen und gegen die Stallwand geschleudert worden. Er zog sich Verletzungen zu.

Zu dem Zwischenfall kam es Polizeiangaben zufolge am Freitag gegen 20.15 Uhr in einem Stall für Jungstiere. Beim Reinigen eines Halsbandes an einem Kalb verfing sich der 64-jährigen Landwirt mit seiner Hand. Im Gerangel mit dem jungen Stier zog er den Kürzeren.

Seine Ehefrau hörte die Hilferufe des Mannes und setzte einen Notruf ab. Der Landwirt erlitt mittelschwere Verletzungen, so die Polizei.


Wolfgang Grebenhof
Wolfgang Grebenhof

Redakteur in der Lokalredaktion Ansbach seit 1992. Schwerpunktmäßig zuständig für den Raum Leutershausen. Heimatverbunden und weltoffen, regional verwurzelt und global neugierig.

north