Bahnunfall bei Burgbernheim: Auto 200 Meter mitgeschleift | FLZ.de

foobarious
arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 03.08.2023 15:49, aktualisiert am 04.08.2023 08:07

Bahnunfall bei Burgbernheim: Auto 200 Meter mitgeschleift

Nach einer Vollbremsung kam der Zug am Ortsrand von Burgbernheim erst nach rund 200 Metern zum Stehen. Er hatte den Pkw auf der Beifahrerseite erfasst. Der Fahrer war alleine im Fahrzeug.  (Foto: NEWS5 / Wohlgemuth)
Nach einer Vollbremsung kam der Zug am Ortsrand von Burgbernheim erst nach rund 200 Metern zum Stehen. Er hatte den Pkw auf der Beifahrerseite erfasst. Der Fahrer war alleine im Fahrzeug. (Foto: NEWS5 / Wohlgemuth)
Nach einer Vollbremsung kam der Zug am Ortsrand von Burgbernheim erst nach rund 200 Metern zum Stehen. Er hatte den Pkw auf der Beifahrerseite erfasst. Der Fahrer war alleine im Fahrzeug. (Foto: NEWS5 / Wohlgemuth)

Ein Pkw-Fahrer ist an einem unbeschrankten Übergang in Burgbernheim mit einem Zug zusammengeprallt.

Der Unfall ereignete sich nach den Angaben der Polizei am Donnerstag kurz vor 15 Uhr an einem unbeschrankten Übergang in der Windsheimer Straße. Die Anlage ist mit Lichtzeichen gesichert. Ein Zug, der in Richtung Neustadt unterwegs war, rammte einen Pkw und schleifte den Wagen fast 200 Meter mit. Der BMW blieb verkeilt unter dem Triebwagen hängen.

Polizei hält Unachtsamkeit für wahrscheinlich

Warum das Auto auf den Gleisen stand, ist weiterhin unklar. Die Polizei hält, wie eine Sprecherin des Präsidiums am Freitagmorgen erklärte, eine Unachtsamkeit für wahrscheinlich. Der 61 Jahre alter Fahrer, der alleine im Auto saß, kam mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in eine Klinik.

Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 30.000 Euro. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Burgbernheim unterstützten die Beamten bei der Sicherung der Unfallstelle. Die Fahrgäste der Regionalbahn blieben nach Angaben der Polizei unverletzt und konnten mit einem Bus ihre Reise fortsetzen.

Die Strecke war in dem Abschnitt für mehrere Stunden bis rund 19 Uhr gesperrt. Die Bahn hatte einen Ersatzverkehr per Bus zwischen Bad Windsheim und Steinach eingerichtet.

Das könnte Sie auch interessieren
Unfall bei Obertaschendorf: Auto landet nach Zusammenstoß in einem WeiherFahrerin wird am Steuer bewusstlos: Zustellauto prallt gegen Torhaus in UehlfeldMasche an der B13 bei Marktbergel: Autofahrer verliert über 1000 Euro an BetrügerUnfall bei Hagenau: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt48 km/h zu schnell: Polizei zieht Raser auf B13 bei Buchheim aus dem VerkehrUnfall mit Güterzug bei Heglau: Polizei sucht geflohenen MotorradfahrerFlucht durch Wald bei Lehrberg: Rasender E-Scooter-Fahrer gibt erst gefesselt aufPassant gesucht: Streit eskaliert vor Supermarkt in DürrwangenDeutlich überladen: Polizei stoppt Transporter-Gespann an A6 bei HerriedenZusammenstoß bei Wassertrüdingen: Fahrradfahrer prallt gegen WindschutzscheibeUnbekannte reißen 18 Leitpfosten bei Wassertrüdingen heraus – und stehlen ein paarZeugen in Dorfgütingen gesucht: Mit dem Auto auf Motocross-Strecke unterwegsSchwerer Unfall am Dr. Zumach-Ring in Elpersdorf: Sportwagen kollidiert mit LkwUmgekippter Wohnwagen bei der Ausfahrt Burgbernheim blockiert Fahrbahn auf der A7Mit sieben Gramm Amphetamin erwischt: Polizei hält Autofahrer in Bad Windsheim auf

Von Manfred Blendinger und Katrin Merklein
north