„Autoschrauber” in Bechhofen unterwegs | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 25.12.2022 11:00

„Autoschrauber” in Bechhofen unterwegs

Unter einem „Autoschrauber” wird gemeinhin jemand verstanden, der sich auf die Instandsetzung von Fahrzeugen aller Art versteht. In Bechhofen ist das anders, und eine 45-Jährige findet das gar nicht lustig: Ihre Reifen wurden nun schon zum wiederholten Male Opfer eines Schrauben-Fetischisten.

Wenige Stunden vor Heiligabend war es wieder einmal soweit: Die Frau musste bereits den dritten Vorfall dieser Art in den vergangenen sechs Monaten feststellen. Erneut steckte eine Schraube in einem der Reifen ihres Autos.

Ihr Fahrzeug aus der Schmiede von Skoda hatte die Frau auf einem öffentlichen Parkplatz in der Dinkelsbühler Straße 2 abgestellt. Als sie nun am Vortag von Heiligabend mittags um 12 Uhr zu ihrem Auto kam, stellte sie laut Polizeibericht fest, dass wieder eine Schraube seitlich im Reifen steckte.

Vom Ärger abgesehen, beläuft sich der Sachschaden inzwischen auf rund 450 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Feuchtwangen unter der Nummer 09852/6715-0.


Florian Pöhlmann
Florian Pöhlmann

Nach der journalistischen Grundausbildung beim Fernsehen rief 1999 die große weite Welt des Sports, die ich in Nürnberg in nahezu allen Facetten kennenlernen und in verantwortlicher Position gestalten durfte. Erst der verlockende Ruf aus Ansbach und die Aussicht, im fortgeschrittenen Alter Neues zu wagen, sorgten ab 2021 für einen Neustart in der Lokalredaktion.

north