Autofahrer mit fast drei Promille über die A6 | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 28.08.2022 14:03

Autofahrer mit fast drei Promille über die A6

Schwer betrunken saß ein Pkw-Fahrer am Steuer. Dann suchte er sich einen Schlafplatz im Grünen.

Der 73-Jährige lag am Samstag gegen 15.30 Uhr in einer Wiese zwischen der Autobahn und Neuendettelsau. Er war so müde, dass er gerade die Abfahrt von der A6 noch geschafft hatte. Dann hielt er bei der ersten möglichen Schlafstelle an, stieg aus, ließ seinen Pkw mit offener Fahrertür stehen, ging ums Fahrzeug herum und legte sich in die Wiese, wie die Polizei berichtet.

Bei einem Alkotest war der Grund für den ungeplanten Stopp sofort klar. Der Mann aus dem oberbayerischen Raum brachte es auf einen Wert von fast drei Promille. Es folgte laut Polizei eine Blutentnahme im nahen Krankenhaus. Der Führerschein des 73-Jährigen wurde sichergestellt. Gegen ihn läuft ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

north