Auto prallt gegen Quad: Siebenjähriger verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 13.04.2024 18:15

Auto prallt gegen Quad: Siebenjähriger verletzt

Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild)
Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild)
Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild)

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Quad sind in Oberfranken drei Menschen verletzt worden, darunter auch ein sieben Jahre altes Kind. Zu dem Unfall kam es, als ein 60 Jahre alter Autofahrer am Samstagmorgen auf der Bundesstraße 85 bei Kronach auf die Gegenspur geriet und dort mit dem entgegenkommenden Quad samt Anhänger kollidierte, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

Der Wagen kam nach rechts von der Straße ab, durchbrach ein Treppengeländer und kam in einem Bach zum Stehen. Der 56 Jahre alte Fahrer des Quads kam mit mehreren Rippenbrüchen in eine Klinik, sein siebenjähriger Enkel wurden leicht verletzt. Auch der 60 Jahre alte Autofahrer erlitt Verletzungen - wie schwer sie sind, ist noch unklar.

Bei dem Auto wurde die Ölwanne aufgerissen, Öl lief in den Bach. Feuerwehrkräfte errichteten Ölsperren. Die Fahrzeuge mussten beide abgeschleppt werden. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf rund 26 000 Euro. 

© dpa-infocom, dpa:240413-99-663409/2


Von dpa
north