Auto landet im Acker: Alkoholisierter Fahrer läuft heim | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 17.12.2022 11:50

Auto landet im Acker: Alkoholisierter Fahrer läuft heim

Auf dem Heimweg von einer Weihnachtsfeier wollte ein stark alholisierter 44-Jähriger in Leutershausen noch schnell zur Tankstelle fahren – doch kurz vor dem Ziel setzte er sein Auto in den Acker.

Am Freitag gegen 22.15 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung, dass auf Höhe der Kläranlage in Leutershausen ein havariertes Fahrzeug neben der Straße stehe. Vor Ort trafen die Beamten niemanden an. Sie ermittelten den Halter des Wagens, den sie anschließend zuhause aufsuchten.

Der 44-Jährige habe den Polizisten stark alkoholisiert die Tür geöffnet, heißt es im Polizeibericht. Ein Test mit dem Handalkomaten bestätigte den ersten Eindruck: Er ergab einen Wert von rund 1,7 Promille.

Freimütig räumte der Mann ein, dass er auf dem Heimweg von einer Weihnachtsfeier noch schnell sein Fahrzeug betanken wollte. Auf dem Weg zur Tankstelle kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Acker. Sein Auto ließ der unverletzte Fahrer stehen und lief nach Hause.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Eine Blutentnahme erfolgte, sein Führerschein wurde sichergestellt.


Franziska Back
Franziska Back

ist seit 2021 Redakteurin bei der Fränkischen Landeszeitung.

north