Auto fährt in Solarfeld: 57-Jähriger nach Unfall auf A6 gestorben | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 16.05.2026 10:47

Auto fährt in Solarfeld: 57-Jähriger nach Unfall auf A6 gestorben

Ein Rettungshubschrauber wurde zu einem Unfall auf der A6 am Freitag gerufen.  (Symbolbild: Peter Kneffel/dpa)
Ein Rettungshubschrauber wurde zu einem Unfall auf der A6 am Freitag gerufen. (Symbolbild: Peter Kneffel/dpa)
Ein Rettungshubschrauber wurde zu einem Unfall auf der A6 am Freitag gerufen. (Symbolbild: Peter Kneffel/dpa)

Mehrere Einsatzkräfte, inklusive Rettungshubschrauber, sind am Freitagmorgen einem Mann zur Hilfe geeilt, der von der Autobahn 6 abgekommen ist. Der 57-Jährige ist nach dem Unfall gestorben, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt.

Helikopter im Einsatz

Der Fahrer ist zwischen Aurach und Herrieden in Fahrtrichtung Nürnberg von der Straße nach rechts abgekommen. Sein Auto fuhr in ein Solarfeld neben der Autobahn und kam dort zum Stehen. Der Unfall ereignete sich gegen 9 Uhr.

Laut Polizei wird vermutet, dass der Fahrer wegen eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der 57-Jährige ist anschließend verstorben, teilt das Präsidium mit. Dies sei jedoch nicht auf den Unfall zurückzuführen, sondern auf eine internistische Ursache.

Mehr zum Thema Blaulicht
Zusammenstoß mit Auto in Ansbach: Pedelec-Fahrer bei Unfall schwer verletztKurioser Unfall in Bad Windsheim: Auto fährt auf Pfosten und wird zurückgelassenUnfall bei Dinkelsbühl: Fünf Personen bei Zusammenstoß auf der A7 verletztRote Ampel übersehen? Auto prallt mit siebenjährigem Kind in Ansbach zusammenJugendliche beschmieren Wohnhaus in Schopfloch mit Lack: Überführt sie ein Video?Schreck für Neustädterin: Auf einmal steht eine Fremde im WohnzimmerZehn Haftbefehle gegen 34-Jährigen: Verkehrskontrolle auf A6 wird zum VolltrefferBagger gräbt Kampfmittel aus: Einsatz im US-Kasernengelände in IllesheimSachbeschädigung und Diebstahl bei Baustelle in der Neuen Alle in DinkelsbühlNach geplatztem Hydraulikschlauch: Öl verteilt sich auf Fahrbahn bei DinkelsbühlNach Einbruch in Gartenhaus in Feuchtwangen: DNA-Spur führt zu TatverdächtigemHeizöl in Kläranlage in Schillingsfürst: Mehrere Liter wurden eingeleitetExtrabreiter Ernteanhänger: Pkw kollidiert bei Moosbach mit TraktorgespannAutos stoßen bei Bechhofen frontal zusammen: Drei Personen verletztUnfall bei Neuhof: Spike-Schuhaufsatz verklemmt Bremspedal

Luca Paul
Luca Paul
Redakteurin in der Lokalredaktion Ansbach
north