Aurach und Dombühl: Fremder in weißem BMW spricht Buben an | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 11.06.2023 09:00

Aurach und Dombühl: Fremder in weißem BMW spricht Buben an

Die Polizei hofft auf Hinweise zu einem verdächtigen Vorfall in Aurach. (Symbolbild: Patrick Pleul/dpa)
Die Polizei hofft auf Hinweise zu einem verdächtigen Vorfall in Aurach. (Symbolbild: Patrick Pleul/dpa)
Die Polizei hofft auf Hinweise zu einem verdächtigen Vorfall in Aurach. (Symbolbild: Patrick Pleul/dpa)

Ein fremder Mann soll in Aurach einen Zehnjährigen Jungen angesprochen haben. Er wollte ihn offenbar in ein Auto locken. Das berichtetet die Feuchtwanger Polizei.

Der Vorfall ereignete sich demnach am Freitag gegen 19 Uhr in der Fellastraße in Aurach (Landkreis Ansbach). Der Pkw-Fahrer, der den Jungen ansprach, soll eine Sturmmaske getragen haben.

Der Mann bot dem Jungen ein Playstation-Spiel an, um ihn in sein Auto zu locken. Der Junge bekam es allerdings mit der Angst zu tun und lief zu seinen Eltern.

Bei dem Auto soll es sich um einen weißen BMW handeln. Beschreiben konnte der Junge den Mann nicht. Er soll aber deutsch mit einem ausländischen Akzent gesprochen haben.

Am Sonntag gab die Polizei dann bekannt, dass der verdächtige weiße BMW bereits vor dem Vorfall in Aurach im Dombühler Ortsteil Kloster Sulz aufgefallen war. Demnach war das Auto am Donnerstag (Fronleichnam) gegen 14 Uhr in der Nähe des Spielplatzes gestanden. Im Inneren saß ein Mann, der die Kinder beobachtete. Angesprochen hat er hier aber keines der Kinder.

Die Polizei bittet Anwohner und Passanten, die möglicherweise etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich an die Polizeiinspektion Feuchtwangen unter der Telefonnummer 09852/6715-0 zu wenden.


Robert Maurer
Robert Maurer
north