Auf der A6 bei Schnelldorf: Motorradfahrer kracht in Betonleitwand | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 02.02.2025 14:12

Auf der A6 bei Schnelldorf: Motorradfahrer kracht in Betonleitwand

Mit dem Rettungshubschrauber wurde der 22-Jährige in die Uniklinik nach Würzburg geflogen. (Symbolbild: Wolfgang Grebenhof)
Mit dem Rettungshubschrauber wurde der 22-Jährige in die Uniklinik nach Würzburg geflogen. (Symbolbild: Wolfgang Grebenhof)
Mit dem Rettungshubschrauber wurde der 22-Jährige in die Uniklinik nach Würzburg geflogen. (Symbolbild: Wolfgang Grebenhof)

Schwere Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer am Samstag bei einem Unfall auf der Autobahn 6 bei Schnelldorf zugezogen. Wie die Polizei mitteilt, war der 22-Jährige gegen 16.30 Uhr in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs.

Im Baustellenbereich kurz vor dem Autobahnkreuz Feuchtwangen/Crailsheim wird die Fahrbahn wieder auf die rechte Fahrbahn gelenkt, wodurch eine Verschwenkung nach rechts entsteht. Dort fuhr der Motorradfahrer geradeaus weiter, touchierte eine Warnbake und schlug in eine Betonleitwand ein. Dadurch wurde er nach links katapultiert und rutschte an der Betonleitwand der Gegenfahrbahn ca. 50 m entlang bis er liegen blieb.

Mit dem Rettungshubschrauber nach Würzburg geflogen

Aufgrund seiner Verletzungen wurde der 22-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Würzburg geflogen. Ein zufällig vorbeikommender Arzt und eine Rettungssanitäterin kümmerten sich um den Verunglückten bis zum Eintreffen des Notarztes und Rettungsdienstes.

Als Grund für den Unfall gab der Mann an, mit dem Handschuh am Gasgriff hängen geblieben zu sein, sodass sein Motorrad außer Kontrolle geriet.

Die Fahrbahn Richtung Heilbronn war für circa eine Stunde komplett gesperrt. Das Motorrad wurde komplett zerstört und durch einen Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden dürfte sich laut Polizei-Angaben auf rund 18.000 Euro belaufen.

Mehr zum Thema Blaulicht
Ätzende Gase steigen aus Tüte auf: Polizist in Ansbach durch Salzsäure verletztAutofahrerin kracht in Heilsbronn gegen geparktes Fahrzeug: Wagen überschlägt sichKurioser Halloween-Streich in Ansbach: 1500 Euro Sachschaden durch geworfenes EiUnbekannte brechen in Rothenburger Firmengebäude ein: Polizei sucht Zeugen70 Feuerwehrleute im Einsatz: Maschinenbrand in Industriegebäude in SugenheimVier Schusswaffen im Mülleimer: Wanderparkplatz bei Ipsheim im Fokus der PolizeiZwölf tote Katzen in Graben bei Bad Windsheim gefunden: Polizei steht vor RätselUnfall im Berufsverkehr: B8 war zwischen Langenzenn und Hagenbüchach voll gesperrtVerkehrsunfall auf der B25 bei Schopfloch: 17-Jährige stürzt von MopedTrickdiebe stehlen Geldbörse in Dinkelsbühler Edeka-MarktSchwarze Spielzeugpistole sorgt in Bad Windsheim für PolizeieinsatzNach Betrugsfall in Dietenhofen: Polizei bittet bei Fahndung um HilfeRauchentwicklung in Bechhofen: Feuerwehr rückt zum Edeka ausSamt Befestigung geklaut: Dieser Ansbacher Stadtteil vermisst sein Ortsschild300 Liter Diesel gestohlen: Baustelle in Dürrwangen im Visier von Kraftstoffdieben

Florian Schwab
Florian Schwab
Redakteur
north