Arbeiter stürzt in Dottenheim fast drei Meter in die Tiefe | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 09.04.2024 09:00

Arbeiter stürzt in Dottenheim fast drei Meter in die Tiefe

Der 34-jährige Arbeiter wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB)
Der 34-jährige Arbeiter wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB)
Der 34-jährige Arbeiter wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB)

Ein 34-jähriger Arbeiter ist am Montag gegen 7.45 Uhr bei Trockenbauarbeiten an einer Scheunendecke im Dietersheimer Ortsteil Dottenheim (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) verletzt worden. Der Mann stürzte, wie die Polizei informiert, durch eine Zwischendecke rund 2,50 Meter in die Tiefe.

Die Zwischendecke bestand aus schmalen Holzdielen, vereinzelte Lücken waren mit Trittplatten ausgelegt.

Durch den Sturz wurde der 34-Jährige im Schulter- und Wirbelsäulenbereich verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.


Anna Franck
Anna Franck

Redakteurin in Bad Windsheim

north