Ansbach: Busfahrer im Linienverkehr hat keine Fahrerlaubnis | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 27.02.2024 08:37

Ansbach: Busfahrer im Linienverkehr hat keine Fahrerlaubnis

In der Hardtstraße in Ansbach kontrollierte die Polizei einen Linienbus - mit schlechtem Ausgang für den Fahrer. (Symbolbild: Sebastian Gollnow/dpa)
In der Hardtstraße in Ansbach kontrollierte die Polizei einen Linienbus - mit schlechtem Ausgang für den Fahrer. (Symbolbild: Sebastian Gollnow/dpa)
In der Hardtstraße in Ansbach kontrollierte die Polizei einen Linienbus - mit schlechtem Ausgang für den Fahrer. (Symbolbild: Sebastian Gollnow/dpa)

Die Verkehrspolizei hat am Montagmorgen in Ansbach einen Busfahrer auffliegen lassen, der seit Monaten ohne Fahrerlaubnis im Fahrgastverkehr unterwegs war.

Wie die Beamten berichten, kam es in der Hardtstraße zur Kontrolle, da die Rückleuchten des Linienbusses nicht funktionierten. Der Mann am Steuer, ein 42-Jähriger, konnte keinen gültigen Führerschein für das Fahrzeug vorweisen - seine Fahrerlaubnis war seit September 2023 abgelaufen.

Die Polizei untersagte die Weiterfahrt. Der einzige Fahrgast im Bus setzte seine Reise zu Fuß fort. Gegen den Fahrer läuft eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Auch gegen den Verantwortlichen seines Unternehmens wird ermittelt, weil die Fahrten zugelassen wurden.


Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach

Redakteur für Digitales

north