Ansbach: Betrunkener schlägt 91-Jährige nieder und weint | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 27.02.2024 11:15

Ansbach: Betrunkener schlägt 91-Jährige nieder und weint

Ein Betrunkener griff im Wiesengrund in Ansbach eine 91-Jährige an.  (Symbolbild: Finn Winkler/dpa)
Ein Betrunkener griff im Wiesengrund in Ansbach eine 91-Jährige an. (Symbolbild: Finn Winkler/dpa)
Ein Betrunkener griff im Wiesengrund in Ansbach eine 91-Jährige an. (Symbolbild: Finn Winkler/dpa)

Spazieren gehen wollte eine 91-Jährige am Mittwoch, 14. Februar, im Wiesengrund in Ansbach, als sie Opfer eines Angriffs wurde. Die Polizei berichtete darüber erst jetzt. Ein 48-Jähriger saß dort gegen 15.30 Uhr mit einem Hund auf einer Parkbank. Der Polizei zufolge schlug er ihr „völlig unvermittelt” ins Gesicht.

Die Seniorin stürzte und erlitt eine Platzwunde am Hinterkopf sowie eine blutende Lippe.
Nach der Tat entschuldigte sich der 48-Jährige dann allerdings sofort bei der Geschädigten und fing an zu weinen.

Er war stark alkoholisiert, die Polizei stellte bei einem Alkotest einen Wert von über 2,9 Promille bei ihm fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ihm Blut entnommen. „Anschließend wurde der 48-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt”, berichtet die Polizei.


Jonas Volland
Jonas Volland

Jahrgang 2001, fing direkt nach seinem Abitur bei der FLZ an, ist im Anschluss an sein Volontariat seit dem Jahreswechsel 2023 Redakteur in der Ansbacher Lokalredaktion. Fasziniert von bunten Geschichten und aufwendigeren Recherchen.

north