Anhänger löst sich auf B470 beim Abbiegen: 10.000 Euro Schaden | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 17.01.2023 20:15

Anhänger löst sich auf B470 beim Abbiegen: 10.000 Euro Schaden

Auf der Bundesstraße 470 krachte es im Abschnitt zwischen Diespeck und Gutenstetten binnen zweier Tage zum zweiten Mal. Diesmal blieb es bei Blechschaden. (Foto: Theo Kretzmann)
Auf der Bundesstraße 470 krachte es im Abschnitt zwischen Diespeck und Gutenstetten binnen zweier Tage zum zweiten Mal. Diesmal blieb es bei Blechschaden. (Foto: Theo Kretzmann)
Auf der Bundesstraße 470 krachte es im Abschnitt zwischen Diespeck und Gutenstetten binnen zweier Tage zum zweiten Mal. Diesmal blieb es bei Blechschaden. (Foto: Theo Kretzmann)

Auf insgesamt über 10.000 Euro schätzt die Polizei den Gesamtsachschaden bei einem Unfall am frühen Dienstagabend bei Diespeck (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim).

Wie ein Beamter der Neustädter Polizeiinspektion schilderte, wollte ein 46-Jähriger mit seinem Gespann von der Straße Am Käswasen am nördlichen Diespecker Ortsrand nach rechts auf die Bundesstraße 470 einbiegen. Allerdings löste sich der Anhänger und kam auf der Bundessstraße zum Liegen.

Der Fahrer eines aus Richtung Neustadt kommenden Autos konnte nicht mehr bremsen und fuhr frontal in den Anhänger. Dieser wurde dadurch auf Gegenfahrbahn geschoben, wo ein weiters Auto in den Anhänger fuhr.

Verletzt wurde dabei zum Glück niemand, hieß es seitens der Polizei. Doch summieren sich die Schäden am Anhänger (1500 Euro), am auffahrenden Wagen (7000 Euro) und am entgegenkommenden Fahrzeug (2000 Euro) zu einer fünfstelligen Summe.

Erst tags zuvor, am Montag, hatte es nur drei Kilometer entfernt einen Unfall auf der B470 gegeben; dabei waren zwei Menschen verletzt worden.


Andreas Reum
Andreas Reum

Redakteur

north