Alkohol, Drogen, Handy am Steuer: Kontrollaktion deckt Verstöße auf | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 24.11.2023 12:17

Alkohol, Drogen, Handy am Steuer: Kontrollaktion deckt Verstöße auf

Die Kontrollaktion dauerte mehrere Stunden. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)
Die Kontrollaktion dauerte mehrere Stunden. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)
Die Kontrollaktion dauerte mehrere Stunden. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)

Die Polizeiinspektionen Neustadt und Bad Windsheim haben am Donnerstagnachmittag eine gemeinsame, mehrstündige Kontrollaktion im Straßenverkehr durchgeführt. An mehreren Kontrollstellen in Ipsheim, Uffenheim und Neustadt wurden vor allem Geschwindigkeitsmessungen und allgemeine Verkehrskontrollen durchgeführt.

Acht Verkehrsteilnehmer hatten dabei laut Polizeibericht den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Vier Personen hatten während der Fahrt ein Mobiltelefon bedient.

Bußgeld und Fahrverbot

Zwei weitere Verkehrsteilnehmer waren mit Werten von 0,88 Promille und 1,08 Promille alkoholisiert im Straßenverkehr unterwegs. Zwei Autofahrer zeigten zudem drogentypische Ausfallerscheinungen. Nach einem Vortest wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Gegen die vier Letztgenannten wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Sie müssen mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.


Anna Franck
Anna Franck

Redakteurin in Bad Windsheim

north