Ab Montag gilt wieder freie Fahrt durch Oberscheckenbach | FLZ.de

foobarious
arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 05.12.2025 17:09

Ab Montag gilt wieder freie Fahrt durch Oberscheckenbach

Die Sanierung der Oberscheckenbacher Ortsdurchfahrt war eine der größten Baumaßnahmen der jüngsten Zeit im Gemeindebereich. Das Foto entstand im Sommer. Inzwischen sind die Arbeiten weitgehend abgeschlossen. Ab Montag soll der Verkehr wieder rollen können. (Foto: Karl-Heinz Gisbertz)
Die Sanierung der Oberscheckenbacher Ortsdurchfahrt war eine der größten Baumaßnahmen der jüngsten Zeit im Gemeindebereich. Das Foto entstand im Sommer. Inzwischen sind die Arbeiten weitgehend abgeschlossen. Ab Montag soll der Verkehr wieder rollen können. (Foto: Karl-Heinz Gisbertz)
Die Sanierung der Oberscheckenbacher Ortsdurchfahrt war eine der größten Baumaßnahmen der jüngsten Zeit im Gemeindebereich. Das Foto entstand im Sommer. Inzwischen sind die Arbeiten weitgehend abgeschlossen. Ab Montag soll der Verkehr wieder rollen können. (Foto: Karl-Heinz Gisbertz)

Im Laufe des kommenden Montags, 8. Dezember, wird die Ortsdurchfahrt der Staatsstraße 2419 im Ohrenbacher Gemeindeteil Oberscheckenbach wieder für den Verkehr freigegeben. Das gemeinschaftliche Bauprojekt der Kommune und des Staatlichen Bauamtes Ansbach werde nach knapp sieben Monaten Bauzeit abgeschlossen, hieß es in einer Mitteilung.

Die Erneuerung der Ortskanalisation mit Neubau eines Regenrückhaltebeckens durch die Gemeinde sowie die Erneuerung der Asphaltdecke durch das Staatliche Bauamt seien auf kompletter Länge fertiggestellt. Kleinere Restarbeiten in den Randbereichen sowie die Markierungsarbeiten mit den neuen Fahrradschutzstreifen würden witterungsbedingt im Frühjahr 2026 folgen.

Straßensperrung seit Ende April

Die seit Ende April bestehende Straßensperrung auf der wichtigen Verbindungsroute zwischen Uffenheim und Rothenburg werde im Laufe des Montags aufgehoben und damit planmäßig vor den Festtagen wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Gemeinde Ohrenbach und das Staatliche Bauamt Ansbach bedankten sich bei allen Anliegerinnen und Anliegern sowie den Verkehrsteilnehmenden für ihr Verständnis für die unvermeidbaren Unannehmlichkeiten während der Bauzeit.

Das könnte Sie auch interessieren
Wieso Ansbach beim Hochwasserschutz einen Millionenbetrag sparen kannNicht nur gestohlene Kennzeichen: Fahrer wird in Ansbach aus dem Verkehr gezogenKreisstraße nach Weihenzell bald für Monate dicht: So verläuft die UmleitungSchon jetzt ein Anziehungspunkt in Illesheim: Richtfest fürs „Gemeindehaus Plus”Mehr Sicherheit in Betzendorf: Stadtrat stimmt Verkehrsinseln zuMotorräder unter der Lupe: Polizei nimmt Biker an der B25 in den BlickMehr Staus auf Bayerns Straßen: A6 ist StauschwerpunktOhne Licht unterwegs: Stark alkoholisierte Fahrradfahrerin in Dinkelsbühl gestopptMitteilung statt Beschluss: Keine Abstimmung über Bauantrag für Roßmühlen-ProjektUnfall in Ansbach: Rund 10.000 Euro Schaden an geparktem Auto angerichtetIm Neubaugebiet Gaisfeld in Dinkelsbühl entstehen 63 Wohnungen in HolzbauweiseStopp in Weiltingen: Harley-Probefahrt endet mit Anzeige für Käufer und VerkäuferIn Wörnitz wird eine Brücke neu gebaut: Kreisstraße AN 5 ist ab Montag gesperrt„Lauter Geräuschpegel”: Polizei zieht manipulierten Pkw in Ansbach aus dem VerkehrStreit unter Fahrern eskaliert: Tierabwehrspray und Bedrohungen im Raum Ansbach

Von ipo
north