A7: Unfall mit Kettenreaktion in Baustelle bei Neusitz | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 03.04.2023 12:53

A7: Unfall mit Kettenreaktion in Baustelle bei Neusitz

Der Auffahrunfall ereignete sich im Baustellenbereich der A7 bei Neusitz. Verletzt wurde niemand. (Foto: Polizeiinspektion Rothenburg)
Der Auffahrunfall ereignete sich im Baustellenbereich der A7 bei Neusitz. Verletzt wurde niemand. (Foto: Polizeiinspektion Rothenburg)
Der Auffahrunfall ereignete sich im Baustellenbereich der A7 bei Neusitz. Verletzt wurde niemand. (Foto: Polizeiinspektion Rothenburg)

Im Bereich der Autobahnbaustelle bei Neusitz ist es am Samstagvormittag zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Wie die Polizei am Montag berichtete, geriet ein 58-Jähriger, der in südliche Richtung unterwegs war, mit seinem Pkw in drei Warnbaken. Zwei davon wurden dadurch auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Die dritte Bake blieb auf der Fahrspur Richtung Ulm liegen.

Ein nachfolgender Autofahrer erkannte das Hindernis und bremste ab. Dessen Hintermann hingegen konnte nicht mehr reagieren und fuhr auf. Gleichzeitig erfasste auf der Gegenfahrbahn Richtung Würzburg ein Wagen mit Anhänger die dort gelandeten Baken, wodurch sein Pkw beschädigt wurde.
Der Auffahrunfall zog aufwändige Aufräumarbeiten und einen Stau auf der A7 nach sich.


Jürgen Binder
Jürgen Binder
north