A3 war bei Schlüsselfeld gesperrt: Kinder bei Bus-Unfall verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 25.01.2023 09:28

A3 war bei Schlüsselfeld gesperrt: Kinder bei Bus-Unfall verletzt

Bei einem Unfall mit einem Reisebus auf der A3 wurden mehrere Kinder verletzt. (Symbolbild: Stefan Puchner/dpa)
Bei einem Unfall mit einem Reisebus auf der A3 wurden mehrere Kinder verletzt. (Symbolbild: Stefan Puchner/dpa)
Bei einem Unfall mit einem Reisebus auf der A3 wurden mehrere Kinder verletzt. (Symbolbild: Stefan Puchner/dpa)

Bei einem Unfall mit einem Reisebus sind auf der Autobahn 3 zwischen den Anschlussstellen Höchstadt Nord und Schlüsselfeld mehrere Menschen verletzt worden, darunter überwiegend Kinder. Die A3 war in diesem Bereich für Bergungsarbeiten in beide Richtungen lange gesperrt.

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtet, ereignete sich der Unfall am frühen Mittwochmorgen gegen 2.30 Uhr. Ein belgischer Reisebus, besetzt mit Schülern, war auf der A3 Richtung Würzburg unterwegs, als er im Baustellenbereich vor Schlüsselfeld auf einen Verkehrssicherungsanhänger prallte.

Stau und Umleitung zwischen Höchstadt-Nord und Schlüsselfeld

Der Fahrer des Busses wurde dabei leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Unter den 60 Schulkindern musste der Rettungsdienst fünf Personen versorgen. Der Rest blieb unverletzt. Die Businsassen wurden laut Polizei in eine nahegelegene Turnhalle gebracht.

Am Unfallort waren zwischenzeitlich mehr als 50 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Höchstadt, Mühlhausen und Wachenroth im Einsatz. Hinzu kamen 25 Personen des Rettungsdienstes.

Die A3 war für Aufräumarbeiten in beide Richtungen über Stunden voll gesperrt. In Richtung Nürnberg konnte die Fahrbahn gegen 7.25 Uhr wieder freigegeben werden. In Richtung Würzburg ist eine Fahrspur seit 9.16 Uhr wieder frei, wie die Polizei mitteilt. Die zweite Spur folge im Laufe des Vormittags. Der ADAC meldete wegen der Sperrung einen Rückstau auf der A3.


Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach

Redakteur für Digitales

north