500 Menschen bei pro-palästinensischer Demonstration | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 20.10.2023 20:11

500 Menschen bei pro-palästinensischer Demonstration

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. (Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild)
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. (Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild)
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. (Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild)

Etwa 500 Menschen haben am Freitag in Erlangen an einer pro-palästinensischen Demonstration teilgenommen. Das teilte die Polizei am Abend mit. Während der Kundgebung sei den Einsatzkräften ein Schild mit einem Holocaust-Vergleich aufgefallen. Gegen den Verantwortlichen wurde demnach ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Volksverhetzung eingeleitet. Kurz nach Ende der Versammlung habe ein 17-jähriger Demonstrant auf dem Schloßplatz eine Feuerwerksbatterie abgebrannt. Verletzt wurde niemand. Gegen den Jugendlichen leitete die Polizei ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

© dpa-infocom, dpa:231020-99-642326/2


Von dpa
north