27-Jährige auf der A7 bei Bad Windsheim lebensgefährlich verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 08.12.2023 10:57, aktualisiert am 08.12.2023 13:58

27-Jährige auf der A7 bei Bad Windsheim lebensgefährlich verletzt

Ein Lkw und zwei Pkw waren an dem Auffahrunfall auf der A7 beteiligt. (Symbolbild: Daniel Karmann/dpa)
Ein Lkw und zwei Pkw waren an dem Auffahrunfall auf der A7 beteiligt. (Symbolbild: Daniel Karmann/dpa)
Ein Lkw und zwei Pkw waren an dem Auffahrunfall auf der A7 beteiligt. (Symbolbild: Daniel Karmann/dpa)

Drei Fahrzeuge waren an einem Auffahrunfall zwischen den Anschlussstellen Bad Windsheim und Uffenheim beteiligt. Die A7 war stundenlang gesperrt.

Nach den Angaben der Polizei fuhr gegen 5.15 Uhr kurz nach der Ausfahrt Bad Windsheim ein 31-jähriger Pkw-Fahrer auf einen Sattelzug. Durch den Anstoß kam der Pkw zwischen dem Standstreifen und dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer erkannte die Situation nicht rechtzeitig und prallte gegen den stehenden Pkw. In diesem wurde der Beifahrer (31) leicht verletzt. Auf der Rücksitzbank erlitt eine 27-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden.

Der 63-jährige Pkw-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Der Lkw-Fahrer (66) blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 22.000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft zog einen Gutachter dazu, um den Ablauf der beiden Unfälle zu klären. Bis dessen Dokumentation der Situation gegen 8 Uhr abgeschlossen war, musste die A7 in Richtung Würzburg komplett gesperrt bleiben. Kurz vor 10 Uhr konnte der Verkehr wieder auf beiden Spuren fließen.

Die Arbeit der Polizei wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Burgbernheim unterstützt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ansbach wurden die Fahrzeuge sichergestellt.


Manfred Blendinger
Manfred Blendinger
north