26-Jähriger von Auto erfasst und gestorben | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 03.10.2022 09:36

26-Jähriger von Auto erfasst und gestorben

Ein Hinweisschild mit der Aufschrift „Krankenhaus“ weist den Weg zur Klinik. (Foto: Marcus Brandt/dpa/Symbolbild)
Ein Hinweisschild mit der Aufschrift „Krankenhaus“ weist den Weg zur Klinik. (Foto: Marcus Brandt/dpa/Symbolbild)
Ein Hinweisschild mit der Aufschrift „Krankenhaus“ weist den Weg zur Klinik. (Foto: Marcus Brandt/dpa/Symbolbild)

Ein 26-Jähriger ist im Landkreis Nürnberg von einem Auto erfasst worden und im Krankenhaus gestorben. Der Mann sei am Sonntagmorgen mit Freunden auf einer Straße bei Walkertshofen unterwegs gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Ein 82-jähriger Autofahrer habe das zu spät bemerkt und den 26-Jährigen, der mittig auf der Gegenspur gelaufen sein soll, erfasst. Seine Freunde sowie der Senior leisteten Erste Hilfe. Am nächsten Tag starb der 26-Jährige aufgrund seiner schweren Verletzungen im Krankenhaus.

© dpa-infocom, dpa:221003-99-987243/3

north