21-jähriger Autofahrer verschuldet Unfall bei Gerhardshofen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 23.07.2023 14:50

21-jähriger Autofahrer verschuldet Unfall bei Gerhardshofen

Im Gestrüpp des Straßengrabens landete dieser Kleinwagen nach einem Unfall bei Gerhardshofen. (Foto: Patrick Lauer)
Im Gestrüpp des Straßengrabens landete dieser Kleinwagen nach einem Unfall bei Gerhardshofen. (Foto: Patrick Lauer)
Im Gestrüpp des Straßengrabens landete dieser Kleinwagen nach einem Unfall bei Gerhardshofen. (Foto: Patrick Lauer)

Glücklicherweise unverletzt blieb ein 21-jähriger Autofahrer bei einem Unfall, der sich am Samstagabend gegen 20.30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Gerhardshofen und Birnbaum ereignet hat.

Wie die Polizei berichtete, sei der junge Mann zur fraglichen Zeit aus Richtung Birnbaum kommend nach Gerhardshofen unterwegs gewesen. Kurz vor Gerhardshofen habe er versucht, eine Kolonne mit mehreren Fahrzeugen zu überholen.

Aufgrund „nicht angepasster Geschwindigkeit“ habe er jedoch in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren, so die Polizei. Dieser schoss von der Überholspur nach links von der Straße, prallte zunächst gegen die dort befindliche hohe Böschung, die den Fahrzeuglärm vom dahinter liegenden Wohngebiet abhalten soll und landete schließlich in dem an dieser Stelle recht tiefen Straßengraben.

Der Fahrer konnte seinen Ford aus eigener Kraft verlassen, Verletzungen seien laut Polizei nicht festgestellt worden. Die Feuerwehr Gerhardshofen übernahm die Verkehrsregelung vor Ort, zu nennenswerten Behinderungen kam es aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit nicht mehr. Das Fahrzeug dürfte Totalschaden aufweisen, in welcher Höhe war am Samstag noch unklar.


Patrick Lauer
Patrick Lauer
north